idee + spiel


Mit seinen 850 Spielwarenfachgeschäften in Deutschland, Österreich, Norditalien und Belgien ist idee+spiel eine der größten Verbundgruppen der Spielwarenbranche in Europa. Pro Jahr erzielen die Händler des Verbandes mit Spielwaren, Modellhobby, Videogames sowie Schreibwaren und Schulbedarf einen Außenumsatz von knapp einer halben Milliarde Euro. Sitz der Verbandszentrale ist Hildesheim.

Zentrale Aufgabe des Verbandes ist es, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Händler zu stärken und deren Geschäfte zukunftsfähig zu positionieren − und zwar vor Ort und im Netz. Die Hildesheimer haben daher 2015 unter www.ideeundspielcom einen Online-Marktplatz etabliert, der den Ansprüchen moderner Konsumenten voll entspricht und den rund 700 idee+spiel-Händlern eine starke Plattform für ihr Onlinegeschäft bietet. Auch stationär erweitert idee+spiel sein Portfolio ständig: Neben einem umfassenden Werbemittelangebot und massiver Gemeinschaftswerbung gehören neue Marketingkonzepte dazu, die die Kunden mit schlagkräftigen monatlichen Warenaktionen und Direktmarketingtools in die Geschäfte bringen. Besonderes Highlight ist jedes Jahr eine große Kundenpromotion an Weihnachten, während der bundesweit Preise im Wert von 25.000 bis 30.000 € verlost werden. So können die Händler, egal ob online oder vor Ort, immer auf die Kreativität und die Innovationskraft des Verbandes vertrauen und sich sicher sein, dass idee+spiel eben „ … immer eine Idee besser“ ist.

Ansprechpartnerin für HdM-Studierende
Frau Essmann
Fördergemeinschaft Spielwaren
Facheinzelhandels-GmbH & Co.KG
Daimlerring 4
D-31135 Hildesheim
Tel: +49 5121 76 17-17

E-Mail: essmann@ideeundspiel.com

www.ideeundspiel.com