Südkurier GmbH, Medienhaus

Südkurier MedienhausEin hoher Qualitätsanspruch und eine starke regionale Verbunden¬heit prägen die Aktivitäten des SÜDKURIER Medienhauses. Das Verbreitungs¬gebiet umfasst das südliche Baden-Württemberg, die Bodenseeregion, den Schwarzwald und den Hochrhein.
Heute arbeiten etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unternehmen des SÜDKURIER Medienhaus. Hinzu kommen 1500 freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Redaktion und über 6000 in der Zustellung der Tageszeitung sowie in der Verteilung von Tagespost und Prospekten.

Der traditionsreiche SÜDKURIER ist längst viel mehr als eine Tageszeitung und bringt regionale Informationen und Nachrichten über viele verschiedene Kanäle zu seinen Lesern. Mit der Tageszeitung, den digitalen ePaper-Ausgaben, den Online-Angeboten und modernen Anwendungen für Smartphones vereint der SÜDKURIER zahlreiche innovative Formate unter einem Dach zu einer erfolgreichen Einheit.
Das SÜDKURIER Medienhaus steht zudem für den Wandel vom Zeitungsverlag zum Dienstleistungsunternehmen mit Geschäftsbereichen wie Druck, Postzustellung, Haushaltswerbung und digitalen Dienstleistungen. Die werbungtreibende Wirtschaft profitiert dabei vom SÜDKURIER Medienhaus als Marketing-Lösungsanbieter – von der Idee bis zur
Umsetzung, von der Beratung bis zur Logistik.

Wenn Sie Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben und vielen Herausforderungen und Erfolgserlebnissen haben, dann sind Sie bei uns richtig. Gute Noten und gesammelte Praxiserfahrung sind uns wichtig, aber persönliche Fähigkeiten und das Potenzial zur Weiterentwicklung sind noch wichtiger. Wir suchen engagierte und neugierige Menschen und wünschen uns bei unseren Bewerbern Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Offenheit.

Ansprechpartner für HdM-Studierende
Kathrin Striebel (Personal)
Südkurier GmbH, Medienhaus
Max-Stromeyer-Str. 178
78467 Konstanz
E-Mail: kathrin.striebel@suedkurier.de

www.suedkurier-medienhaus.de