Pinterest

Pinterest ist eine Maschine für visuelle Entdeckungsreisen. Hier kannst du all die Dinge finden und umsetzen, die dich interessieren. Mit Pinterest kannst du nützliche und relevante Ideen entdecken, die dich zum Ausprobieren inspirieren.

Alles begann im Jahr 2010, als drei Unternehmer zusammenkamen. Ihr Ziel war einfach: Etwas zu erschaffen, das sie für nützlich hielten und das auch andere Menschen nützlich finden würden.

Es begann als Tool, um Menschen zu helfen, die Dinge zu sammeln, für die sie sich im Internet begeistern konnten. Aber es stellte sich schnell heraus, dass die wahre Freude darin bestand, sich von dem inspirieren zu lassen, was andere Menschen teilen – und diese Inspiration auf das eigene Leben anzuwenden.

Nutzer begannen, die Plattform zu nutzen, um alltägliche Fragen wie „Was soll ich kochen?“ und „Was soll ich anziehen?“ zu beantworten. Sie benutzten sie auch für größere Ziele, wie ein Tattoo oder den Zusammenbau von Motorrädern. Ganz egal, wofür sich die Nutzer interessieren – sie haben uns erzählt, dass ihr Leben noch toller ist, wenn sie diese Ideen auch umsetzen und so den Moment noch mehr genießen können.

Heute besuchen jeden Monat mehr als 300 Millionen Menschen die Plattform, um mehr als 200 Milliarden gemerkte Ideen zu erkunden und zu erleben. Wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, Dinge zu entdecken und zu tun, die ihre Herzen höher schlagen lassen. Und das Tolle ist: Wir haben gerade erst angefangen.

Unser Hauptsitz befindet sich in San Francisco, Kalifornien. Wir haben über 2.000 Mitarbeiter in Büros auf der ganzen Welt, wie z. B. Atlanta, Berlin, Chicago, Detroit, Dublin, London, Los Angeles, New York, Portland, Paris, São Paulo, Seattle und Tokio.

Kontakt
hallo@pinterest.com
https://www.pinterestcareers.com/