BruderhausDiakonie Stiftung

Folie1Die BruderhausDiakonie macht Teilhabe möglich – für alte Menschen, für junge Menschen mit Benachteiligungen, für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen.
In 15 Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs bietet die Stiftung vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung.

Rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die BruderhausDiakonie landesweit tätig. Die BruderhausDiakonie ist eine christlich-diakonische Einrichtung und eine gemeinnützige Stiftung. Sie geht zurück auf Gustav Werner (1809-1887), Theologe, Diakoniepionier und Industriegründer in Reutlingen. Einer seiner elternlosen Schützlinge war unter anderem der spätere Motorenkonstrukteur Wilhelm Maybach, der im Alter von 10 Jahren ins Bruderhaus nach Reutlingen gekommen war und dort den „Ingenieur im Bruderhaus“ – Gottlieb Daimler – kennenlernte. Beide schreiben Ende des 19. Jahrhunderts erfolgreich Automobilgeschichte.

Ansprechpartnerin für HdM Studierende
Sabine Steininger
Leitung Stiftungsmanagement Kommunikation
BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
Ringelbachstraße 211
72762 Reutlingen
Telefon: 07121 278-917
Telefax: 07121 278-955
E-Mail: sabine.steininger@bruderhausdiakonie.de

www.bruderhausdiakonie.de