Phil Aznar

Phil AznarMasterstudium Audiovisuelle Medien, Abschluss M.Eng.

Ich arbeite seit 2014 in der Filmbranche. Nach mehreren Praktika bei Film-Produktionsfirmen in Baden-Württemberg, diversen Jobs als studentische Hilfskraft für Film und Fotografie und einem Bachelor in Audiovisuellen Medien (HdM Stuttgart) habe Ich 2017 ein eigenes Gewerbe gegründet. Seither produziere Ich freiberuflich Image- und Werbefilme, begleite Events- und Konferenzen filmisch und erstelle Video-Content für Social Media diverser Firmen. Kamera und Editing gehören zu meinen Kernkompetenzen, wobei Ich in den vergangenen Jahren auch diverse Erfahrungen im Bereich „visuelle Effekte“ machen konnte. Je nach Projekt, arbeite Ich auch auf Tages-Basis als Kameramann und Editor für Agenturen und Privatpersonen.

Zu den Kunden, für die Ich bereits gearbeitet habe zählen die Robert Bosch GmbH, Bosch Management Consulting, LIDL, Dekra, ING DiBa, Fraunhofer IBP und IPA, Filmakademie BW, Eventstifter, Prestigefilm, Imagestorm GmbH, die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ), die Selektion Deutscher Luxushotels und einige weitere große, sowie mittelständische Unternehmen und Privatpersonen.

Einige Highlights meiner bisherigen Filmarbeit sind:

  • Lidl„Filialkonzept“ (Imagefilm 2019, Director of Photography)
  • FMX 2019„Highlight-Film“ (Eventfilm 2019, Operator / 1.AC)
  • Filmakademie BW– Arte „Inspektion“ (Kurzfilm, 1.AC)
  • Hochschule der Medien„Beer a Hero“ (Studioproduktion VFX, DoP / Postproduction Supervsor / VFX Compositing)
  • Dekra Classics“ (Werbefilm / Oberbeleuchter)
  • Hochschule der Medien„One Step Forward“ (Studioproduktion VFX, 1.AC/ Art Director / Dolly Grip / VFX Compositing)
  • IHK Karlsruhe“ (Imagefilm, VFX Compositor)
  • Wohnbau Oberriexigen“ (Imagefilm, 1.AC/ Oberbeleuchter)
  • Hochschule der Medien„Mono“ (Studioproduktion VFX, Regie / VFX Compositing)
  • IngDiba„Commercial Banking“ (Imagefilm, 2nd Kamera)
  • Kino-Spot „Anwaltskanzlei Schrey“ (1.AC, 2D Animation)

Das Ziel meiner Filme besteht in der Regel dahin, Emotionen und eine Botschaft mittels visueller Sprache zu vermitteln. Dabei spielt es keine Rolle ob Filme intern, bspw. Für die Verbreitung von Firmenkonzepten an Mitarbeiter, oder extern, für das Werben von Neu- und Bestandskunden, genutzt werden.

Neben der hochwertigen Ausbildung an der Hochschule der Medien, diversen kommerziellen und privaten Filmprojekten, Jobs und Praktika konnte Ich innerhalb der vergangenen Jahre ein breites Netzwerk von Kontakten mit ausgiebigem technischen und kreativen Know-How aufbauen. Dazu gehören beispielsweise Ton-Ingenieure, Animators (2D/3D), Creative Producer, Produzenten und diverse weitere Kameraleute. Durch deren Unterstützung kann ich eine noch größere Bandbreite an Projekten realisieren.

Ich freue mich auf Ihre anstehenden Filmprojekte!

Kontaktdaten
Phil Aznar
Tel.: +49 (0) 176 625 400 30
Email: phil@aznar.de
Web: im Aufbau

Arbeitsproben:

KSK MusicOpen – Aftermovie