Beirat-BW e.V.

Beirat-BW e.V.Beirat-BW
Beirat-BW e.V. ist ein Verein aus Stuttgart, der 2019 von 10 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen wurde. Der Gedanke hinter Beirat-BW besteht vor allem in der Sensibilisierung und Schaffung von Bewusstsein für das Thema „Beirat“ im Mittelstand. Analog zum Aufsichtsrat kann ein Beirat als zusätzliches Unternehmensorgan eingerichtet werden und das Unternehmen in vielfältiger Weise unterstützen.
Neben der inhaltlichen Arbeit, durch die vor allem über die Funktionen und Vorteile eines Beirats berichtet wird, bildet Beirat-BW in einer eigens entwickelten Schulung Beiräte und Aufsichtsräte aus. Zweimal jährlich findet dazu ein dreitägiger Zertifizierungskurs zum qualifizierten Beirat statt.
Die dritte Vereinsmission besteht darin diese qualifizierten Beiräte an Unternehmen zu vermitteln. Hierzu dient Beirat-BW als Plattform für Unternehmen, die einen Beirat suchen. Mittlerweile knapp 50 Beirätinnen und Beiräte stehen dort für Beiratsmandate zur Verfügung.

Weitere Informationen: https://www.beirat-bw.de/ ; https://www.linkedin.com/company/beirat-bw

Ansprechpartner für HdM-Studierende
Beirat-BW e.V.
Dirk F. Freiland
Vereinsvorstand
Mörikestr. 11
70178 Stuttgart
Tel: +49 711 62007915
E-Mail: freiland@beirat-bw.de oder freiland@de.clairfield.com