Chris Benz Watches Intl.

CHRIS BENZ WATCHES INTL.

Die Geschichte der CHRIS BENZ WATCHES INTL. Ist die Geschichte der Leidenschaft eines jungen Managers für das nasse Element. Schon seit seiner Jugend ist Chris Benz ein begeisterter Wassersportler und Taucher. 1992 verbündet er sich mit Freunden und anderen Tauchern, Surf-. Segel- und Tauchlehrern sowie weiteren Wassersportprofis, die seine Leidenschaft für die faszinierende Wasserwelt teilen und gründet auf Fuerteventura (Kanarische Inseln) in Spanien das Ocean Team. Die erfahrenen Unter- und Überwassersportler waren mit keiner auf den Markt erhältlichen Taucheruhr wirklich zufrieden – jede hatte ihre Qualitäten, aber da gab es auch immer Details, welche ihren Vorstellungen nicht entsprachen. Nach langen Überlegungen, Tests und Beratungen stand fest, was für sie eine einwandfreie Taucheruhr ausmacht. Es entstanden die ersten Modelle der CHRIS BENZ Kollektion, die bei Tauchern und allen anderen Wassersportlern sofort begeisterte Akzeptanz fanden. 1996 erfolgte schließlich die offizielle Markeneintragung und Firmengründung.

CHRIS BENZ Taucheruhren sind SHARK PROOF – sie halten nachweislich dem Biss eines Weißen Haies stand. Der SHARK PROOF – Test wurde unter realen Bedingungen von erfahrenen Tauchern und Hai-Experten in der sogenannten Shark Alley, den Gewässern vor Gansbaai/ Südafrika, durchgeführt. Dabei wurden die Testuhren echten Weißen Haien in „freier Wildbahn“ zum Bisstest vorgelegt. Nur CHRIS BENZ Taucheruhren, die diesen Bisstest überstehen, dürfen sich zu recht mit dem Prädikat SHARK PROOF („getestet am Hai“) schmücken. Dabei wurden die Haie keiner Gefahr ausgesetzt! Dennoch ist im Umgang mit Haien unerfahrenen Freunden des Wassersports dringend davon abzuraten, diesen Test selbst durchzuführen. Es ist unbedingt vorzuziehen, diese eleganten Jäger aus sicherer Distanz zu beobachten und mit gebührender Achtung zu bewundern.

Das Besondere unserer Uhren sind die Ideen und Visionen, die wir mit unseren Formen einfließen lassen, um etwas Einzigartiges zu schaffen. Modernste Fertigungs- und Konstruktionstechniken garantieren die kompromisslose Umsetzung unserer hohen Ansprüche.
Damit wid eine CHRIS BENZ jeder Herausforderung gerecht. CHRIS BENZ ist mehr als eine Uhr für Wassersportler und Taucher: Es ist ein Lebensgefühl. Eines, das Menschen weltweit verbindet.

Werden Sie Teil von CHRIS BENZ – SHARK PROOF. !

Ansprechpartner für HdM-Studierende
CHRIS BENZ WATCHES INTL.
CHRISTIAN BENZING
Schwieberdinger Str. 105
D-70825 Korntal-Münchingen
Manuel Hetzer
Tel: +49 711 234999 – 5
E-Mail: manuel@chrisbenz.de

https://shop.chrisbenz.de/index.php