CommClubs Bayern e.V.

Auch 2023 starten Agenturen und die CommClubs Bayern e.V. – Verband der Werbe- und Kommunikationswirtschaft Bayern die Initiative „Take Munich“, um Praktikanten im Bereich des Werbemarkts das Angebot für ein bezahltes Praktikum zu machen und um deutlich zu machen, was die Region zu bieten hat. Erneut verbünden sich alle Akteure der Branche, um dem Nachwuchs zu zeigen, wie sich München in den letzten Jahren verändert hat, wie die Kreativszene hier tickt und was es alles zu erleben gibt.

Die Fakten: Die Hochschul-Praktikanten tauchen 90 Tage (genauer Zeitraum 01. Mai 2023 – 28. Juli 2023) lang in die Agenturwelt ein – als Texter, Designer oder Strategen in namhaften Agenturen Münchens. Für diesen Zeitraum bekommen sie eine Vergütung von Gesamt 2.000 Euro. Siehe https://takemunichpraktikum.bayern

Das besondere Bonbon ist die Wohnung, die dank des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt zur Verfügung gestellt wird. Denn noch immer ist eine eigene Unterkunft für viele Bewerber die größte Hürde bei der Entscheidung nach München zu kommen.
Die Wohnung kommt nicht „nackt“ daher. Vielmehr erwartet die Praktikanten ein „Hotel“-Gefühl. Frühstück jeden Morgen, eine voll ausgestattete kleine Wohnung und Reinigung – was will man mehr?
Die Durchführung und organisatorische Begleitung des Praktikums übernimmt der Verband die CommClubs Bayern e.V. der durch sein agenturübergreifendes Netzwerk zudem für einen regen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer sorgt.

Ansprechpartner für HdM-Studierende
CommClubs Bayern e.V.
Verband der Werbe- und Kommunikationswirtschaft Bayern
1947 gegründet als Bayerischer Werbefachverband e.V.

Petra Lorenz
Geschäftsführung
Paradiesstrasse 10,
80538 München
Telefon: 089/448 81 91
E-Mail: geschaeftsstelle@commclubs.com und info@takemunichpraktikum.bayern

https://commclubs.com | http://commawards.com

Die CommClubs Bayern e.V. investieren in die Talente von Morgen.
https://takemunichpraktikum.bayern

http://culturiacamp.com  | http://creativecamp.bayern