Hansgrohe SE

Hansgrohe SE

Die Hansgrohe SE wurde im Jahre 1901 von Hans Grohe in Schiltach gegründet und hat sich im Laufe des letzten Jahrhunderts zu einem der Weltmarktführer im Bereich sanitärtechnischer Produkte, wie z.B. Brausen, Armaturen oder Duschsysteme, entwickelt. Diese Position erreichten wir durch eine Vielzahl von Innovationen und Patenten. Auch das anspruchsvolle Design unserer Produkte, für das wir mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden, hat entscheidend dazu beigetragen.

Heute beschäftigt die Hansgrohe SE weltweit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2016 einen Umsatz von über 1 Mrd. €. Zum Hauptsitz in Schiltach zählen noch weitere Werke in Offenburg, den USA, Frankreich und China hinzu. Darüber hinaus haben wir über 44 Vertriebsgesellschaften und Handelsvertretungen in über 100 Ländern, wodurch wir international präsent sind.

Flache Hierarchien und eine moderne Unternehmensphilosophie mit Freiräumen und positivem Arbeitsklima bieten Studentinnen und Studenten für ein Praktikum, die Abschlussarbeit oder zum Berufsstart optimale Entwicklungschancen.

Ansprechpartner für HdM-Studierende
Hansgrohe SE
Auestraße 5 – 9
77761 Schiltach
Tel: +49 7836 51-3560
E-Mail: phillip.schwaerzel@hansgrohe.com

www.hansgrohe.de