Porsche Consulting GmbH

Porsche Consulting GmbH

Wir geben die praktischen Erfahrungen weiter, die unsere Muttergesellschaft Porsche so erfolgreich gemacht haben. Unsere Porsche-DNA prägt auch die Unternehmenskultur. Zielstrebigkeit und Dynamik, aber auch Vertrauen, Respekt und Bodenständigkeit sind Werte, die bei uns gelebt werden. Flache Hierarchien und eine besondere Nähe zur Geschäftsleitung zeichnen Porsche Consulting ebenfalls aus. Was uns alle antreibt? Der Wille, immer noch ein bisschen besser zu werden.

Das Gründungsteam bestand aus vier Kollegen. Heute geben weltweit 385 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Firmen aus verschiedensten Branchen genau die praktischen Erfahrungen weiter, die die Porsche AG zum Erfolg geführt haben und weiterhin führen. Damit ist Porsche Consulting wahrscheinlich die einzige Unternehmensberatung, die all ihre Methoden und Empfehlungen bereits erfolgreich im eigenen Konzern erprobt hat.

Der Großteil der Beratungsaktivitäten findet außerhalb der Porsche AG statt. Porsche Consulting berät weltweit Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Automobil- und Zuliefererindustrie, der Luft- und Raumfahrt sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Weitere Klienten kommen aus der Baubranche, der Konsumgüterindustrie und dem Handel sowie dem Dienstleistungssektor. Das Unternehmen ist mit Büros in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart, Hamburg, München, Mailand, São Paulo, Atlanta und Shanghai vertreten.

Ansprechpartner für HdM-Studierende
Porsche Consulting GmbH
Herrn Stefan Stock, Leiter Personalwesen
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland
Bewerbungshotline (Montag bis Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr): 0711- 911-12157

www.porsche-consulting.com